Meditation zur Wintersonnwende

Heute ist die längste Nacht des Jahres und damit ist die dunkelste Zeit überstanden. Das Licht kommt zurück, jeden Tag ein bisschen, fast unmerklich.

Die Zeit ist richtig, das alte Jahr zu überdenken:

Was soll zurückbleiben:?

Was nimmst du mit ins neue Jahr?

Was soll sich verändern?

Was soll sich neu manifestieren?

Das kann folgendermaßen klingen:

Ich lasse meine Ängste und Sorgen zurück. Neue, positive Energie soll an deren Platz treten. Ich nehme meine Erfahrungen aus dem letzten Jahr mit und transformiere sie ins Positive. Ich übe wieder meine Yoga- und Mediationspraxis. Meine sozialen Beziehungen sollen voller Liebe und Wohlwollen sein.

Die kommenden Rauhnächte eignen sich dafür, diese Vorsätze zu festigen und umzusetzen. Zünde täglich eine Kerze an und formuliere deine Sätze. Sitze und meditiere.