YOGA und meditation

Die Harmonisierung von Körper und Geist und Seele

Der integrale Yoga

Yoga bedeutet die Harmonisierung von Geist, Körper und Seele, eine 5000 Jahre alte indische Lehre, die Körper und Geist zusammenbringt. Der ideale Einstieg ist das Hatha Yoga. Hatha Yoga ist der wohl bekannteste Teil des Yoga.

Er umfasst:

  • körperorientierte Praktiken: die Asanas
  • Atemübungen: die Pranayamas
  • Tiefenentspannung
  • Meditation

Yoga ist das „Zur Ruhe bringen der Gedanken im Geiste“,
aus den Yoga-Sutras von Patanjali im Original Sanskrit „Yoga citti vritti nirodha“

Image

Yoga bietet viele Instrumente für mehr Lebensqualität, Ausgeglichenheit und Energie. 

Yoga mit Veda

Yoga mit Veda heißt, dass du lernst, diese Instrumente für dich zu nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, wie "unfit" oder "unbeweglich" du dich fühlst oder du schon Yoga-Erfahrung mitbringst. Wenn du auf deiner Matte ankommst, machst du Yoga.

Alle Übungen werden von mir so angesagt, dass du sie umsetzen kannst und dabei auf deinen eigenen Körper hörst. Alle deine Vorerfahrungen oder Einschränkungen werden berücksichtigt.

Hatha-Yoga

offen für Anfänger und Fortgeschrittene

Achtsamkeitsbasiertes Yoga

für Menschen mit besonderen Anforderungen durch psychische oder körperliche Einschränkungen


Curvy-Yoga

für kurvige Menschen, die mit Hilfsmitteln und angepassten Übungen Yoga praktizieren

Meditatives Yoga

Ausüben kraftvoller Asanas in Kombination mit dem Herbeiführen meditativer Entspannungszustände. Gründlicher Aufbau der Asanas dient als Voraussetzung für langes Halten.

Lauf-Yoga / Breathwalk

Beim Lauf-Yoga werden Yogaübungen, Atemübungen und Gehen in der freien Natur verbunden. Als  Breath-Walk-Trainerin lehre ich die Koordination von Bewegung und Atem an der frischen Luft - eine ganz neue und immer beliebtere Methode!

Meditation und Achtsamkeit

Hier findest du eine wöchentliche Gruppe mit Gleichgesinnten. In der einstündigen Übung sitzen wir gemeinsam. Ich leite dir unterschiedliche Meditationen und Achtsamkeitsübungen an. Leichte Körper- und Atemübungen bereiten auf das Sitzen vor und spirituelle Geschichten mit feinen Klängen stimmen auf die Stille ein. Die Gruppe ist offen, dein Einstieg jederzeit möglich.

Aktuelle Kurse

Yoga

Zur Zeit findet nur therapeutisches Yoga im Einzelunterricht nach individueller Vereinbarung statt.

Meditationsgruppe

Zur Zeit findet Meditation nur als Einzel-Intensiv-Stunde nach individueller Vereinbarung statt.

Sonntagsworkshops zu verschiedenen Themen

Sonntags von 17.00 - 20.00 Uhr | VHS Erlangen

Lauf-Yoga / Breathwalking

Zur Zeit biete ich Breathwalk als Einzel-Intensiv-Stunde nach individueller Vereinbarung an.

Image

Hier bin ich direkt erreichbar

Ich stehe sehr gerne für eine Kurzberatung am Telefon zur Verfügung, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.